RW3 Magirus D BF Berlin

Kommentare: 6
  • #6

    Gregor Heuser (Sonntag, 16 April 2023 21:03)

    Ein Nachguss der Heico Kabine und somit ein Angebot eines kompletten Bausatze währe ne gute Idee, zumal die Fa. Loewe ihr angekündigtes Modell des LF 8 schwer mit D Kabine storniert hat.
    Somit wäre Ihre Kabine in der Präzision eines Heico Modells konkurrenzlos auf dem Markt.
    Sowohl als RW 3, als auch in der Möglichkeit zur Verwirklichung von Modelle mit dieser Kabine.
    Ich habe Bedarf an mindestens fünf Kabinen und zwei kompletten RW3 Bausätzen.
    Ich denke da bin ich einer von vielen.
    Es lässt sich ein D Reihen Löschzug nicht mehr verwircklichen.
    Das gilt ebenso für die kurze Kabine, dann als RW2 oder TLF 24/50 und und und...

  • #5

    Christian Tempelmann (Samstag, 15 Mai 2021 21:00)

    Ich bin auch gut einen Komplett-Bausatz. Die Roco-Kabinen sind mittlerweile doch sehr rar und sind i.d.R. die 11-Tonner mit kleineren Kotflügeln und Rädern. Wenn im Komplettbausatz alles aus einem Fuß aufeinander abgestimmt ist ist das m.E. besser.

  • #4

    Stefan Buchen (Mittwoch, 17 Februar 2021 19:03)

    Ich bevorzuge grundsätzlich lieber komplette Bausätze. Gerade bei benötigten Modellen, die schwer zu beschaffen sind. Bei der Roco-Variante sollte man nicht außer acht lassen, dass der Rüstwagen dann von den Abmessungen her völlig unterschiedliche Kotflügel hätte.

  • #3

    MisterMoon (Dienstag, 16 Februar 2021 20:17)

    Vielleicht ist es ja eine Option die Bauteile auf Roco Teile anzupassen. So dass das Fahrgestell die Roco Kabine besser aufnimmt.

  • #2

    Jens Weber (Dienstag, 16 Februar 2021 19:45)

    Ich schliesse mich da dem Wolfgang an - Die eigene Bastelkiste gibt jetzt schon alles her und Roco TLF 16 bekommt man auch immer noch zu guten Konditionen.

  • #1

    Wolfgang Wirtz (Dienstag, 16 Februar 2021 19:08)

    Einen Umbausatz würde ich bevorzugen, man kann ja auch gut Rocokabinen verwenden, da gibt es ja noch relativ viel von.